Mein Weg

Ich bin 1980 als Teil eines Zwillingspaares in Zürich zur Welt gekommen. Aktuell wohne ich im Zürcher Unterland und habe mich noch nie so wohl an einem Ort gefühlt wie hier in meinem kleinen "Hexenhaus". Mein Leben war geprägt von vielen familiären Hochs und Tiefs und haben mich zu einer starken, kraftvollen Frau heranwachsen lassen.

Mein beruflicher Weg entschied sich durch mein Hobby als ehrgeizige Fussballerin bereits zu Beginn der Oberstufe. Nach Abschluss des Gymnasiums studierte ich Turn- und Sportlehrerin an der ETH Zürich und schloss das Studium erfolgreich ab, dies mit Spezialfach Fitness. Danach war ich in diversen Fitnesscentern als Trainerin tätig und habe teilweise auch an Schulen unterrichtet. Danach arbeitete ich im Sicherheitsbereich und für den Kanton Zürich. Meine Arbeit und der Fussball bestimmten lange Zeit mein Leben und machten einen grossen Teil davon aus. 

VERÄNDERUNGEN STANDEN AN...

Mit 32 Jahren begann sich mein Leben zu verändern. Ich traf  liebe und wohlwollende Menschen, die mich als "Unwissende" an die Hand genommen haben und mein Leben veränderte sich danach stetig. Ich fand den Zugang zum meiner Spiritualität, zum Schamanismus und zu alten Traditionen und Werten sowie zur Pflanzenheilkunde. 

Trotz alle dem gehe ich hauptsächlich noch einem sehr weltlichen Beruf nach, in welchem ich den Menschen helfen darf. Es ist nicht immer leicht die beiden Welten zu verbinden. Viele Belanglosigkeiten lassen mich im Alltag aufhorchen und lassen mich sehen, was wirklich zählt und was wirklich wichtig ist. Jeder soll so sein und leben dürfen wie er möchte, ohne die Grenzen von anderen zu überschreiten. 

Eine sibirische Schamanin sagte mir einst:"Du kommst nicht von hier. Du wurdest vor langer Zeit und vor etlichen Reinkarnationen zur Erde gesandt mit der Aufgabe Menschen zu heilen und ihnen zu helfen."
Das ist eine riesige Aufgabe und eine grosse Verantwortung, doch ich nehme sie an und gebe mein Bestes um den Menschen, welche mir ihr Vertrauen schenken auch gerecht zu werden. AHO!

BERUFLICHE STATIONEN/ AUSBILDUNGEN

2019: Ausbildung Klangmassage (Klangzentrum Zürich und Aaargau, Layali Römer)

2018 - 2019: 2 jährige Ausbildung zur schamanischen Heilerin und Beraterin (Mara Ohm, Köln)

2018: Grundkurs und Praxishalbtag  manuelle Narbenentstörung nach Pascale Häusermann

2018: Ausbildung für klassische Massage und Flussreflexzonenmassage (Massage-Fachschule Zürich)

2017: Einjährige Grundausbildung Phytotherapie (Institut für ganzheitliche Kräutermedizin, Silvia Rominger)

2017: "White Eagle "Lebensschule mit schamanischen Elementen, einjährig (Samsara Begegnen, Kloten)

Seit 2012: Polizistin (Kantonspolizei Zürich)

2001-2006: Studium zum Eidg. dipl.  Turn- und Sportlehrer II (ETH Zürich; Spezialfach Fitness)