Klangarbeit

Wie wirkt der Klang

Unser Körper besteht zu mind. 50-60%  aus Wasser. Wenn nun eine Klangschwingung auf unseren Körper trifft, dann wird ein Teil der Schwingung in den Raum reflektiert – den hören wir, und ein anderer, für uns unhörbarer Teil bewegt sich in und durch unseren Körper, so wie eine Welle durch das Wasser, wenn man einen Stein fallen lässt. Die Anteile unseres wässrigen Körpers resonieren auf die Klangschwingung und schwingen mit.

Dasselbe passiert auch mit unserem Gehirn. Aufgrund dessen ist auch auf psychischer und mentaler Ebene eine Harmonisierung möglich.

Klassische Instrumente der Klangtherapie sind die tibetischen Klangschalen, die Stimmgabeln, Monochord, das Didgeridoo, die Klangliege, diverse Schlaginstrumente, die menschliche Stimme und vieles mehr.

Klangmassage
Die Klangmassage ist eine sehr wirkungsvolle Entspannungsmethode, bei der die ursprüngliche Harmonie, Körperentspannung sowie eine positive Einstellung zum Körper erreicht werden können. Körper, Geist und Seele können bei der Klang-Entspannung den angesammelten Alltagsstress loslassen. Blockaden und Verfestigungen werden gelöst und die Entwicklung von Selbstheilungskräften gefördert. Durch die tiefe Entspannung lösen sich auch oft gedankliche Blockaden, so dass sowohl im Beruf wie auch im Privatleben neue Sichtweisen entstehen können.

Wirkungsweise:
 Die vielfältigen, obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge nehmen wir sowohl über das Ohr wie auch über den Körper wahr. Die Schwingungen dringen wie eine Vibrationsmassage in sämtliche Zellen des Körpers und bewirken eine Harmonisierung. 


Anwendungsgebiete:
- für innere Ruhe und tiefste Entspannung
- zur Energetisierung
- zur Chakrenaktivierung/ Ausgleich

- zur Lockerung der Muskulatur ergänzend zur klassischen Massage

- zur Schmerzbehandlung bei chronischen oder akuten Schmerzen
- zum Lösen von Blockaden

- für Erdung


Bei der Klangmassage arbeite ich mit tibetanischen Klangschalen. Der Klient liegt dabei angekleidet auf der Behandlungsliege und die Klangschalen kommen meistens auf dem Körper des Klienten zum Einsatz.

Intuitive Klangarbeit
Neben der Klangmassage arbeite ich auch intuitiv mit anderen Instrumenten am Klienten. Das Ziel dabei ist es Blockaden zu lösen und Prozesse in Gang zu setzen. Ich versetze den Klienten eine tiefe Entspannung , dass seine Seele kontrolliert auf Wanderschaft gehen kann. Dabei kommen folgende Instrumente zum Einsatz:
- Schamanentrommel
- Indianische Flöten
- Mautrommeln
- Rassel
- Koshi's
- Stimmgabeln
- Gesang/ Stimme

Ich behalte mir vor bei anderen Behandlungen bestimmte Instrumente unterstützend zum Einsatz zu bringen (z.B. Narbenbehandlung durch gezieltes Einsetzen von Stimmgabeln), wenn ich die Eingebung dazu bekomme...

Ich entwickle und bilde mich stetig weiter und werde die Behandlungsmethoden in Zukunft noch erweitern.

Klangarbeit/ Klangschalenmeditation für Hunde

So wie bei uns ist auch beim besten Freund des Menschen eine Behandlung mit Klangschalen und Stimmgabeln (Phonophorese) möglich.

Wie auch beim Menschen führt eine Klangschalenmeditation bei Hunden zu innerer Ruhe und tiefer Entspannung. Da sich die Hunde frei im Raum bewegen können, werden sie zu nichts gezwungen, was sie nicht zulassen möchten. Einzel- oder Gruppensitzungen im Rudel sind möglich. Das Herrchen bleibt im Raum und kann sich gemütlich zu seinen Hunden dazulegen und ebenfalls geniessen. Dies schafft Vertrauen in der doch ungewohnten Situation.

Auch Hunde haben Verspannungen und Schmerzen, welche sie sich im Alltag oder beim Hundesport zuziehen. Hier kann ebenfalls Abhilfe geleistet werden. Eine Behandlung mittels Stimmgabel (Phonophorese) oder mit kleineren Klangschalen, führt zur Lockerung der verspannten Muskulatur oder zu einer Schmerzlinderung bei chronischen oder akuten Schmerzen. Anerkannte Physiotherapeuten (Mensch wie Tier) bestätigen eine positive Wirkung der Behandlung auch bei Hunden.

Wenn du dich bei einer Klangschalenmassage entspannen möchtest, ist es auch möglich deinen besten Freund mitzubringen und er/sie darf sich ein Plätzchen im Raum suchen während deiner Behandlung. So könnte man vorgängig testen, wie der Hund auf die Klänge reagiert.

Ich würde mich freuen, wenn Du und dein bester Freund mir das Vertrauen schenkt, um eine Behandlung auszuprobieren. Gerne beantworte ich offene Fragen.

Schamanische Behandlung (Bärenkraft)

Hierbei handelt es sich um eine schamanische Körperarbeit, die Mara Ohm von ihren Lehrern empfangen und durch die Jahre weiterentwickelt hat. Ich selber durfte zwei Jahre bei ihr lernen  und wurde von ihr legitimiert, diese Technik an meinen Klienten anzuwenden. 

Energieblockaden und verbrauchte Energie werden kraftvoll aus dem Körper gezogen und die Energiebahnen werden geöffnet, dies mit Hilfe von gezielten Griffen (dabei ist der Klient vollständig bekleidet) am ganzen Körper und unter Zuhilfenahme von Mapacho oder Beifuss (vorgängige Aurareinigung). 

Melde Dich gerne persönlich bei mir, damit ich Dir die Abläufe näherbringen kann und lasse Dich auf ein einmaliges Erlebnis ein.  

Schamanische Aurareinigung/ Energetische Reinigung

Unser Körper besteht neben einer körperlichen Ebene, auch aus einem feinstofflichen Teil. Glauben wir der Quantenphysik, sind wir mehr Raum als Masse. Wieso kümmern wir uns denn hauptsächlich um die "Masse"? Es ist ebenfalls wichtig, uns um unseren feinstofflichen Anteil, sprich um den "Raum" zu kümmern und diesen zu reinigen, um uns ganzheitlich wohl zu fühlen. 

Im Amazonas Schamanismus wird der feinstofflicher Anteil mit Mapacho ("Papa" Tabacco; Bauerntabak) gereinigt, dies mittels Abblasen des Klienten unter Zuhilfenahme der Pfeife. Es können aber auch andere Räucherstoffe, Harze und Parfums (Aqua de Florida) zum Einsatz kommen. 

In meinen Ausbildungen habe ich mich tief mit dem Beifuss als einheimische Heilpflanze (keltischer Schamanismus) verbinden dürfen und durfte seine weibliche Mondkraft spüren. Er erfüllt den Raum mit Liebe und reinigt auf eine sanftere Art und Weise als "Papa" Tabacco. 

Lass auch Du dich reinigen und einhüllen...

Harmonisierung der vier Schilde (Medizinradarbeit) durch spagyrische Essenzen

Fühlst Du dich nicht ganz rund?

Jeder Mensch vereinigt die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer in sich. Doch nur, wenn die Anteile der Elemente ausgeglichen und vollständig sind, ist unser inneres Medizinrad rund und läuft ohne zu "eiern" oder zu stocken. Ich erfasse deine Anteile in Zahlen, indem dass ich alles vier Elemente auspendle. Mit Hilfe der 24 Meisterpflanzen (einheimisch) Stelle ich Dir eine spaghyrische Essenz zusammen, welche je eine Pflanze für ein Element beinhaltet. 

Bei dieser Arbeit handelt es sich um mein Herzensprojekt, welche Methode ich selber entwickelt habe. Die positiven Resultate sind an mehreren Testprobanden belegt worden. Es stellt sich ein Wohlgefühl ein und das Gefühl wieder im Fluss zu sein. 

Habt Ihr euch als Paar dazu entschieden ein Kind zu zeugen? Habt Ihr euch darüber Gedanken gemacht, in was für ein energetisches Nest der Same gepflanzt wird? Ihr selber müsst "rund laufen" und ausgeglichen sein, damit Euer Kind den besten Nährboden bekommt um gezeugt zu werden. Gerne erläutere ich Euch meine Gedanken dazu persönlich. 

Lass auch Du dich wieder in den Flow bringen!

Haus- und Wohnungsreinigungen

Hast auch Du das Gefühl, dass in deinem Zuhause schwere Energien vorhanden sind? Bist Du frisch in ein neues Zuhause gezogen uns spürst, dass deine Vormieter dir unbewusst noch etwas hinterlassen haben? Kannst du schlecht schlafen, weil Du etwas hörst oder etwas wahrnimmst, was dich unruhig macht? Zieht immer am gleichen Ort ein kalter Windstoss an dir vorbei?

Wir verbringen viel Zeit in unseren vier Wänden. Dabei kommt es zu Streits, negativen Gefühlen und vielem mehr. Ganze Familiendramen und Geschichten entstehen in Häusern und Wohnungen. Dabei bilden sich Elementale, die sich manifestieren und sich einnisten. Zudem hat jedes Zuhause eine Vorgeschichte. Es kann sein, dass darin schon Menschen verstorben sind und immer noch in Deinem Zuhause festsitzen, weil sie denken, dass sie immer noch eine Aufgabe haben. 

Bei der energetischen Reinigung werden die schlechten Energien aus dem Haus verbannt und Elementale aufgelöst, dies unter Zuhilfenahme von Räucherung, der Trommel, Gesang und Anrufungen. Ziel ist es, wieder ein harmonisches Raumklima zu erschaffen und den Raum zu schützen. 

Jahreskreisfeste

Ab Herbst 2020 werden wir die keltischen Mondfeste wieder im Wald feiern und möchten Dich herzlich dazu einladen. Weitere Informationen findest Du unter "Projekt Herzraum"

Trommelreisen

Hast du offene Lebensfragen? Möchtest du dich mit Mutter Erde, deinen Spirits oder deinen Ahnen verbinden? Oder möchtest du dein Krafttier kennenlernen? Dann ist eine Trommelreise (Einzelsitzung oder in der Gruppe von mind. 4 Personen) die richtige Wahl. 

Bei der Trommelreise handelt es sich um ein altes Ritual, in welchen ich dich durch trommeln in einen anderen Bewusstseinszustand und somit in eine andere Welt begleite. Je nach Wunsch resp. Absicht für die Reise, begibst du dich in die "untere" oder in die "obere" Welt. Durch die anhaltenden Trommelschläge wird eine tiefe Entspannung ermöglicht, bei welcher sich die Frequenz deines Körpers, sowie deines Gehirns erhöht. Zudem wirkt die Trommel direkt auf den Herz, dein Bewusstsein und deine Seele. Somit ist ein "bewusstes Träumen" möglich.

Hast du Frage? Dann melde dich gerne persönlich bei mir.